Informatik Primarschule Weinfelden

                                 
                                 
                                 
                                 
                                 
                                 
                                 
                                 

zur Webseite 2014-2019

© Webdesign    
 Mathematen
Die Sprachstarken

(Oktober 2014) Leider konnte ich mit dem Klett-Verlag keine Einigung für eine flächendeckende Lizenzierung der Sprachstarken-Software (3. – 6. Klasse) erzielen. Entweder wäre es nicht finanzierbar geworden (mehrere tausend Franken) oder nicht praktikabel (Software nur auf einzelnen, jedes Schuljahr wechselnden Computern installiert). Es steht euch aber frei, in eigener Regie entsprechende CDs für eure Klasse zu beschaffen (ca. Fr. 10 pro CD) und die Software zu nutzen (und im nächsten Schuljahr an eine andere Klasse weiterzugeben). Um nicht immer die CD einschieben zu müssen, könnte man den CD-Inhalt auch einfach auf die Computer in eurem Klassenzimmer / Gruppenraum kopieren. Es gibt im Übrigen auch eine webbasierte Version, mit welcher die S.u.S. auch zu Hause üben können (Lizenzkosten pro Schüler/Schuljahr). Diese Variante hat aber dermassen viele Unzulänglichkeiten, dass ich sie nicht weiterverfolgt habe. Detaillierte Infos dazu könnte ich bei Bedarf abgeben.

Die Software wurde per 31.12.2014 von den Servern gelöscht.